Projekt Run For Children

Mehr als nur eine Mission

7 Monate, 7 Multi Stage Läufe auf 7 Kontinenten ab September 2018 – mehr als eine Mission für Maik Becker. Er wird in dieser Zeit über 1‘700 km und viele tausend Höhenmeter in unwirtlicher Umgebung zurücklegen: The Hidden Treasure Albanien, 220km | Atacama Crossing Chile, 250km | Everest Trail Race Nepal, 160km |The Last Desert Antarktis, 250km | Coastal Challenge Costa Rica, 236km | Alps 2 Ocean Ultra Neuseeland, 316km | Marathon des Sables Marokko, 250km

Maik Becker wird ab September 2018 in 7 Monaten 7 Multi Stage Läufe auf 7 Kontinenten bestreiten. Er wird in dieser Zeit 1’700 km und viele tausend Höhenmeter bei Ultralauf-Wettkämpfen in unwirtlicher Umgebung zurücklegen. Beim Run for Children handelt es sich um den Versuch, einen Rekord aufzustellen. In einem solch kurzem Zeitraum hat noch niemand diese Wettkämpfe rund um den Globus bestritten. Die Finanzierung erfolgt mit Hilfe von Sponsoren und Partnern. Der Erlös kommt der Organisation Himalayan Care Hands zugute.

Maik hat bereits Sport an Orten betrieben, die viele Menschen in ihrem gesamten Leben nicht sehen werden. Es ist seine Leidenschaft für den Sport, die ihn dazu treibt, die Grenzen immer weiter zu verschieben. Unmöglich geglaubtes möglich machen. Dieses Projekt wird ihn wieder an sein Limit bringen. Fordernd für den Körper sind die kurzen Erholungsphasen zwischen den Wettkämpfen. Optimale Vorbereitung, physisch und mental ist absolut notwendig.

«INNERHALB VON 7 MONATEN AUF 7 KONTINENTEN 1’700 KM ZU LAUFEN, IST DIE GRÖSSTE HERAUSFORDERUNG MEINES LEBENS. DIE ZUSAMMENARBEIT MIT HIMALAYAN CARE HANDS IST MEIN VERSPRECHEN, SIE ZU MEISTERN.»
Das Projektdossier zum herunterladen: Projektdossier